Willkommen, Гость! Registrieren RSS

Deutschen Großbanken

Воскресенье, 28.04.2024

Citibank Privatkunden AG & Co. KGaA

Kasernenstr. 10
40213 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 89 14-0

Hat den ersten Schritt in Deutschland zu dieser Zeit in National City Bank firmierende Citi im Jahr 1926 eine Niederlassung in Berlin. In einer Zeit, als das Land noch immer von den Wirren des Zweiten Weltkriegs eröffnete National City Bank ihre erste Niederlassung in den USA von einer Korrespondenzbank im Herzen der Straße Unter den Linden in Berlin. Diese Position blieb bis zum Beginn des Zweiten Weltkrieges eröffnet.

Nach dem Krieg, als Deutschland von den Siegermächten von den Alliierten besetzt war, begannen die Vereinigten Staaten ein umfangreiches Programm zur Unterstützung der Währungsreform und finanzielle Hilfe. In Anbetracht der wirtschaftlichen und politischen Wiederaufbau im westlichen Teil von Deutschland, das ist jetzt ein souveräner Staat der Nationalbank eröffnete 1955 in Frankfurt am Main, die Türen seines neuen deutschen Niederlassung. 17. Oktober 1960 wurde in einer Filiale in eine eigene Geschäft umgewandelt. Im Jahr 1961, nach dem Bau der Berliner Mauer geöffnet wurde, die First National City Bank, der erste Zweig der nicht-deutschen Banken in West-Berlin. In den nächsten zehn Jahren wurden weitere Büros in vier Städten in Deutschland als Geschäftsbank eröffnet.

Im Jahr 1974 sicherte sich First National City Bank eine Mehrheitsbeteiligung an der CCB, Client-Kredit-Bank in Düsseldorf, der Einstieg in das Retail-Geschäft basiert. Der Kraftstofftank aus Kunststoff sieht eine Reihe von betriebswirtschaftlichen Grundsätzen auf das Kerngeschäft der Citibank in den siebziger Jahren. "Customer First"-Idee war geboren und entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten Strategien für das Retail-Geschäft. In den frühen neunziger Jahren gab es enormen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umbruch in Deutschland. 3. Oktober 1990 trafen sich die bisher getrennten Ost-West-Deutschland im neuen Staat. 30. September 1990 änderte ihren Namen in CMC bei der Citibank. Im Dezember 1991 eröffnete die Citibank ihre erste Niederlassung in der ehemaligen Ost-Berlin, ein Meilenstein in die Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland. Besser als je zuvor in der Privat-und Firmenkundengeschäft, wurde das Unternehmen im Jahr 1993 von der Europäischen Kommission neu organisiert, unter Berücksichtigung der Kapital-Richtlinien. Unter der Restrukturierung der Bank Rechenzentrum in Meerbusch auf die Drehscheibe für alle Aktivitäten in ganz Europa.

In der 1998 Fusion der Citicorp, die Dachorganisation der operativen Tochtergesellschaften in Deutschland, und der Versicherungsgesellschaft Travelers Citigroup heute. Seit 2002 betreibt das Unternehmen weltweit unter der Marke Citi. Im Mai 2008 hat das größte außerhalb der USA, das Rechenzentrum wird bei Citi Frankfurt am Main gelegen, eröffnet wurde. Er gilt als die grünste Rechenzentrum der Welt im März 2009 und erhielt eine Platin-Rating-System LEED-Zertifizierung (Leadership in Energy and Environmental Design). Ausschlaggebend für die Wahl von Frankfurt waren ein großer Strom-und Daten-Infrastruktur und hohen Sicherheitsstandards.

Im Dezember 2008 verkaufte Citi seine Privatkundengeschäft in Deutschland, den Französisch-Bankengruppe Crédit Mutuel. Seitdem Citigroup Global Market Ltd, mit Sitz in Deutschland, ein Vertreter von Citi in Deutschland Frankfurt.