Willkommen, Гость! Registrieren RSS

Deutschen Großbanken

Суббота, 27.04.2024

Mercedes-Benz Bank AG

Nordbahnhofstr. 147
70191 Stuttgart
Telefon: 0711-22 74-01

Die Mercedes-Benz Bank-AG, welche bis zum Jahre 2007 noch den Namen Daimlerchrysler-Bank trug, ist eine entstandende Universalbank der Daimler Chrysler AG sowie ein Tochterunternehmen des Damiler Financial Services AG. Die Daimlerchrysler Bank war der erste Anbieter der 1960er und 1970er Jahre, der es den Menschen ermöglichte, die Finanzierung eines Mercedes Benz mithilfe eines Leasings zu tätigen. In der damaligen Zeit galt das Leasing als unseriöse Finanzierung, jedoch hat sich die Daimlerchrysler Bank AG mit diesem Verfahren schlussendlich durchgesetzt und es bei vielen Menschen beliebt gemacht.

Während der 90er Jahre erweiterte das Unternehmen sein Angebot bezüglich Autos immer mehr. Durch die Gründung der Mercedes-Benz CharterWay GmbH im Jahre 1992 fing das Unternehmen, ein spezielles Fuhrparkmanagement zu starten. Dieses wurde durch das Pkw Flottenmanagement 1997 erweitert. Darüber hinaus hat das Unternehmen mit der Tochtergesellschaft Daimler Fleet Management GmbH nun eine komplette Fuhrpark-Betreuung für Behörden, Firmen und Kommunen erschaffen. Ende der 90er wird das Leasinggeschäft fester Bestandteil der Daimlerchrysler-Bank-AG und in die Mercedes-Benz Lease Finanz aufgenommen.

Seit dem Juli 2002 besitzt die Daimler Chrysler Bank die Vollbanklizenz und erweitert das Kreditgeschäft nun auch um das Einlagengeschäft und später auch um Investmentfonds. Seit Anfang 2008 läuft die Daimler-Chrysler-Bank unter dem Namen Mercedes-Benz Bank AG. Das Unternehmen erfreut sich bis heute stetigem Wachstum und großem Kundenandrang, das Leasinggeschäft weitet sich aufgrund des hohen Beliebtheitsgrades immer weiter aus.